Kurse und Ausbildungen


REIKI - Der erste Grad

Ausbildung und Einstimmungen

 

Die Termine sind individuell nach Absprache möglich.

Ich freue mich über eine Anfrage und bitte bei Interesseum eine E-mail, SMS, WhatsApp oder einen Anruf.

 

Wir beginnen jeweils um 10.00 Uhr und enden um ca. 17.00 Uhr, je nach Bedarf.

Mittags gibt es einen vegetarischen Imbiss.

Dies ist ein Wochenende für dich - auch die Inhalte des ersten Reiki-Grades sind in erster Linie für dich, zum Kennenlernen, zur Selbstanwendung, zum Üben in der Praxis, zur Vertiefung von bereits Erlernten und viel viel mehr...

 

Folgende Inhalte sind geplant:

- eine kurze Einführung in Reiki & die Reiki Geschichte nach Dr. Usui

- 4 Einstimmungen / Einweihungen

- Meditationen, Atemübungen

- die Chakren, eine Einführung

- die fünf Reikilebensregeln

- Kennenlernen und praktische Ausführung unterschiedlicher Behandlungen in Partnerarbeit z.B. die Selbstbehandlung, die Grundbehandlung der Vorder- und Rückseite, die Reikischnellbehandlung auf dem Stuhl, der Chakrenausgleich, die Kopfbehandlung...

 

Du erhälst ein Skript zur Ausbildung, unterschiedliche Getränke und mittags einen vegetarischen Imbiss, eine Urkunde...

 

Gern beantworte ich deine Fragen, schreibe mir eine PN, E-Mail oder rufe mich an.

 

REIKI - Der zeite Grad

oder REIKI - Der dritte Grad

Ausbildung und Einstimmungen

immer nach Absprache möglich

Am Wochenende Samstag & Sonntag individuell nach Absprache in Reken, Matthiesstegge.

Wir beginnen jeweils um 10.00 Uhr und enden um ca. 17.00 Uhr, je nach Bedarf.

Mittags gibt es einen vegetarischen Imbiss.




 

Autogenes Training
demnächst wieder im Jahr 2022

----------------------------

im Rekener Bildungswerk 

oder

per Anfrage

 

Der Alltag ist oft stressig – da sehnt sich der Körper nach Entspannung. Aber was, wenn wir verlernt haben, zur Ruhe zu kommen? Dann könnte Autogenes Training der Schlüssel zum Glück für Körper und Seele sein.
Hat man das Gefühl vom Gedankenkarussell gesteuert zu werden, sollte man endlich handeln und so am besten mit Autogenen Training starten. Dabei reichen bereits einige Minuten täglichen Übens, um anschließend diese wirkungsvolle Methode immer und überall eigenständig einsetzen zu können. Hiermit kann jeder aktiv etwas für sein Wohlbefinden tun, um Gelassenheit im Umgang mit Stress zu erlangen und alltäglichen Belastungen zu vermindern oder ganz aufzulösen, die sich häufig in Beschwerden äußern wie Kopfschmerzen, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche oder Schlaflosigkeit.
Beim Autogenen Training versetzt man sich in einen Zustand der Selbsthypnose bzw. Autosuggestion und konzentriert sich mit Hilfe bestimmter Formeln auf innere Ruhe, sowie das Gefühl von Schwere, Wärme und Gelassenheit.
In der Gruppe besteht die Möglichkeit sich mit den anderen auszutauschen.
Autogenes Training kann dabei helfen das Leben zu entschleunigen und dabei mehr Ruhe und Lebensfreude zu finden, denn Entspannung ist erlernbar.
Jeder Übungsabend wird mit einer Fantasiereise beendet.

 

Ort: Ort: Vereins- und Bildungszentrum Reken, Nebengebäude; Seminarraum 1, Am Wehrturm 13, Reken

 

6 Termine, 19.15 - 20.45 Uhr (12 Ustd.)

Kursnummer: NN

 

Mitzubringen: Decke/Kissen/warme Socken

Kursleitung: Petra Klöpper

 

Anmeldung bei der Gemeinde Reken: Tel.: 02864-944-158,Rekener Bildungswerk - Internet: www.reken.de