Über mich!

 

Ich heiße Petra Klöpper, bin im Jahr 1963 in Heiden (Kreis Borken) geboren und aufgewachsen.

Mir war bereits schon sehr früh klar, dass ich auch beruflich gern mit und für Menschen arbeiten möchte.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und einigen Jahren Berufstätigkeit, habe ich anschließend in Münster das Studium im Fachbereich Sozialarbeit abgeschlossen.

Hauptberuflich arbeite ich bereits seit vielen Jahren in einem Rehazentrum in Reken.

Ich sehe eine meiner Berufungen darin, Menschen bei der Bewältigung von Konflikten zu unterstützen, gemeinsam mit ihnen Lösungswege zu finden und die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Bei allem Respekt für die Schulmedizin habe ich immer schon nach ergänzenden und alternativen Möglichkeiten gesucht, das körperliche Befinden zu verbessern, Krankheiten natürlich zu behandeln und Krankheit und Psyche im Zusammenhang zu sehen.

In meinem Leben und in den Ausbildungen habe ich erfahren, dass Ungleichgewichte, ob körperlicher oder emotionaler Art, oft aus dem mangelnden Kontakt zu unserem tieferen inneren, unserem selbst rühren.

Wird der Mensch befähigt, sich selbst wieder bewusster und tiefer zu spüren, kommt er in Kontakt mit seinem Inneren, dann wird Heilung möglich.

Der Mensch ist in Balance. 

Die vielen unterschiedlichen Entspannungstechniken, die ich erlernt habe und gern weitergebe, können auf diesem Weg helfen.

Ich habe Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Entspannung und Energiearbeit absolviert und wende diese in meiner Praxis an. 

Zudem habe ich mein Wissen und auch meine praktischen Erfahrungen gemeinsam mit anderen Personen ständig erweitern können.

An dieser Stelle möchte ich einige meiner Ausbildungen nennen:

  • 2011-2012: Heil(er) Sein - Ausbildung in Holistischer Lichtarbeit/Energiearbeit bei Suzan Bachmann
  • 2012-2014: Reiki Ausbildungen / Einweihungen vom 1. Grad bis zum 3. Grad / Reiki Meisterin
  • 2013: Vorbereitungskurs zur ehrenamtlichen Hospizhelferin
  • 2013-2014: Ausbildung in Essenzieller Bewusstseins- und Energiemedizin
  • 2015: Basis-Lehrgang in der Dorn-Breuß-Methode
  • 2015: Prüfung zur Annerkennung als Heilerin
  • 2015: Weiterbildung zum Mental-Trainer im Togram-Institut in Dinslaken
  • 2015-2016: Ausbildung zur Entspannungspädagogin bei Margot Fuchs im Togram-Institut in Dinslaken.
  • 2017: Intensiv-Ausbildung zur ReikiLehrerin (4. Grad) nach Dr. Usui (BYVG)
  • 2019: Antistress- und Burnout Beraterin (Ausbildung & Prüfung BYVG)
  • 2020: Spiritueller Couch  (Ausbildung & Prüfung BYVG)

Seit dem Jahr 2012 bin ich Mitglied im Dachverband für Geistiges Heilen (DGH e.V.), damit verpflichte ich mich, den Verhaltenskodex für aktive Heiler/innen einzuhalten.

Im Oktober 2015 habe ich die Prüfung für Heiler/innen beim DGH e.V. absolviert und bestanden. Somit kann ich mich "Anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des Dachverband für Geistiges Heilen e.V." nennen.